EXPOFORMER

Blog und Neuheiten von EXPOFORMER

Wissen und Wissenswertes

Bleiben Sie mit uns im Kontakt und informieren Sie sich über Themen rund um Messe, Roadshows, Kundenanlässe und erfolgreiche Tipps für die Promotion Ihrer Produkte und Lösungen. Unsere Experten erarbeiten drei bis vier Mal pro Jahr einen Blog zu Themen, die bewegen. Zudem finden Sie auch Wissenswertes und Neues über uns.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    «Nein oder ich habe kein Interesse» hören wir oft bei der Besucheransprache auf Messen und Events. Scharf nachgedacht ist das auch der Grund, warum viele, vor allem nicht routinierte Messeteams schon von vornherein nicht offensiv an die potenziellen...

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Kundenanlässe, Roadshows und Events. Ja, auch das können wir für Sie komplett planen und durchführen.

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Interview mit L&M Glasduschen Marketing- und Vertriebsleiter

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wenn Sie in einem Markt mit vielen Anbietern, aber nur mit sehr wenigen Kunden arbeiten, wird die Luft an Kongressen und Fachmessen schnell einmal dünn. Viele Verkäufer buhlen um die wenigen potenziellen Kunden. Um optimal auf einen solchen Event...

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Earlybird: EXPOformer bekommt ein neues Kleid. Damit Ihr alle einen Einblick bekommt, was wir genau tun werden, hier schon die Broschüre Work-in-progress.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Nachdem in unseren Trainings zuerst die Besucheransprache die Hauptrolle bei den Übungen spielt, gilt es, nach dem erfolgreichen Kontaktknüpfen das Gespräch sinnvoll und zielführend zu eröffnen. Das ist zum Teil schwieriger als vermutet.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wann wird Besucheransprache penetrant?

    Bei unseren Messetrainings fragen uns die Teilnehmenden immer wieder, ab wann die Besucheransprache zu penetrant wird. Was ist erlaubt und was tolerieren die Messebesuchenden nicht mehr? Ab wann ist die Kontaktaufnahme imageschädigend und wie sollte...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Virtuelle Realität auf Messen

    Begriffe wie „Oculus Rift“, „Augmented Reality“ oder „Google Cardboard Glasses“ lassen einen erahnen: Die Zukunft, wie wir sie aus „Raumschiff Enterprise“ kennen, hat begonnen. Das Holo-Deck wird real und ist bereits jetzt in einer Phase der...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Tipps für Social Media

    Zu den meist besuchten Websites der Welt gehören Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn und Wikipedia. Wie können Sie sich ein Stück vom Kuchen ergattern und Social Media gezielt für Ihre Messekommunikation nutzen?

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Kreativer Messestand

    Bestimmt sind Sie schon auf kreative Inszenierungen gestossen und haben sich hinterher gefragt: Wie kommt man auf solche Ideen? Wir haben den kreativen Köpfen über die Schultern geschaut und stellen fest: Kreativität ist meistens ein definierter...