EXPOFORMER

Blog und Neuheiten von EXPOFORMER

Wissen und Wissenswertes

Bleiben Sie mit uns im Kontakt und informieren Sie sich über Themen rund um Messe, Roadshows, Kundenanlässe und erfolgreiche Tipps für die Promotion Ihrer Produkte und Lösungen. Unsere Experten erarbeiten drei bis vier Mal pro Jahr einen Blog zu Themen, die bewegen. Zudem finden Sie auch Wissenswertes und Neues über uns.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Roadshow: Emotion on Tour

    Roadshows, Open Days und Promotionen sind Ihre Solo-Auftritte. Denn dort, wo Sie sich so präsentieren, ist wohl Ihre Kundschaft, nicht aber die Konkurrenz. Der damit erzielte Überraschungseffekt spielt Ihnen die ungeteilte Aufmerksamkeit in die...

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Messestand: Im Nu von nur einer Person aufgestellt. Ein zweckmässiger, klarer Auftritt.

    Die KPT Krankenkasse setzt neu auf unsere Lösungen. Als führende Online-Krankenkasse braucht es auch in der realen Welt einen guten Auftritt. Dieser einfache und klare Stand baut ein Mann in zwei Stunden. Die KPT spart somit eine Menge an...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    «Nein oder ich habe kein Interesse» hören wir oft bei der Besucheransprache auf Messen und Events. Scharf nachgedacht ist das auch der Grund, warum viele, vor allem nicht routinierte Messeteams schon von vornherein nicht offensiv an die potenziellen...

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Kundenanlässe, Roadshows und Events. Ja, auch das können wir für Sie komplett planen und durchführen.

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Interview mit L&M Glasduschen Marketing- und Vertriebsleiter

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wenn Sie in einem Markt mit vielen Anbietern, aber nur mit sehr wenigen Kunden arbeiten, wird die Luft an Kongressen und Fachmessen schnell einmal dünn. Viele Verkäufer buhlen um die wenigen potenziellen Kunden. Um optimal auf einen solchen Event...

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Earlybird: EXPOformer bekommt ein neues Kleid. Damit Ihr alle einen Einblick bekommt, was wir genau tun werden, hier schon die Broschüre Work-in-progress.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Nachdem in unseren Trainings zuerst die Besucheransprache die Hauptrolle bei den Übungen spielt, gilt es, nach dem erfolgreichen Kontaktknüpfen das Gespräch sinnvoll und zielführend zu eröffnen. Das ist zum Teil schwieriger als vermutet.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wann wird Besucheransprache penetrant?

    Bei unseren Messetrainings fragen uns die Teilnehmenden immer wieder, ab wann die Besucheransprache zu penetrant wird. Was ist erlaubt und was tolerieren die Messebesuchenden nicht mehr? Ab wann ist die Kontaktaufnahme imageschädigend und wie sollte...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Virtuelle Realität auf Messen

    Begriffe wie „Oculus Rift“, „Augmented Reality“ oder „Google Cardboard Glasses“ lassen einen erahnen: Die Zukunft, wie wir sie aus „Raumschiff Enterprise“ kennen, hat begonnen. Das Holo-Deck wird real und ist bereits jetzt in einer Phase der...