EXPOFORMER

Blog und Neuheiten von EXPOFORMER

Wissen und Wissenswertes

Bleiben Sie mit uns im Kontakt und informieren Sie sich über Themen rund um Messe, Roadshows, Kundenanlässe und erfolgreiche Tipps für die Promotion Ihrer Produkte und Lösungen. Unsere Experten erarbeiten drei bis vier Mal pro Jahr einen Blog zu Themen, die bewegen. Zudem finden Sie auch Wissenswertes und Neues über uns.

  • Veröffentlicht am in: Neuigkeiten

    Earlybird: EXPOformer bekommt ein neues Kleid. Damit Ihr alle einen Einblick bekommt, was wir genau tun werden, hier schon die Broschüre Work-in-progress.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Nachdem in unseren Trainings zuerst die Besucheransprache die Hauptrolle bei den Übungen spielt, gilt es, nach dem erfolgreichen Kontaktknüpfen das Gespräch sinnvoll und zielführend zu eröffnen. Das ist zum Teil schwieriger als vermutet.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wann wird Besucheransprache penetrant?

    Bei unseren Messetrainings fragen uns die Teilnehmenden immer wieder, ab wann die Besucheransprache zu penetrant wird. Was ist erlaubt und was tolerieren die Messebesuchenden nicht mehr? Ab wann ist die Kontaktaufnahme imageschädigend und wie sollte...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Virtuelle Realität auf Messen

    Begriffe wie „Oculus Rift“, „Augmented Reality“ oder „Google Cardboard Glasses“ lassen einen erahnen: Die Zukunft, wie wir sie aus „Raumschiff Enterprise“ kennen, hat begonnen. Das Holo-Deck wird real und ist bereits jetzt in einer Phase der...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Tipps für Social Media

    Zu den meist besuchten Websites der Welt gehören Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn und Wikipedia. Wie können Sie sich ein Stück vom Kuchen ergattern und Social Media gezielt für Ihre Messekommunikation nutzen?

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Kreativer Messestand

    Bestimmt sind Sie schon auf kreative Inszenierungen gestossen und haben sich hinterher gefragt: Wie kommt man auf solche Ideen? Wir haben den kreativen Köpfen über die Schultern geschaut und stellen fest: Kreativität ist meistens ein definierter...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Klar. Wenn wir als Aussteller an einer Messe teilnehmen, wollen wir neue Kontakte knüpfen und bestehende Kunden pflegen. Doch wie sehen das die Besucherinnen und Besucher einer Messe? Was verraten sie uns, wenn man sie in einem strukturierten...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Star Trek startete am 8. September 1966 in die unendlichen Weiten des Weltalls, um fremde Zivilisationen zu entdecken. In den letzten 48 Jahren hat das Raumschiff Enterprise mit seiner Besatzung unsere Fantasien über Fortschritt und Technik in einer...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wir leben in einer aufregenden Zeit: Traditionelle Marketingkonzepte stehen massiv unter Druck und sehen sich jeden Tag neuen Herausforderungen gegenüber. Frische und neue Ideen werden im Monatstakt geboren, um das Interesse des Publikums...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Ein paar Tipps kurz gelesen und schnell angewandt.