EXPOFORMER

Blog und Neuheiten von EXPOFORMER

Wissen und Wissenswertes

Bleiben Sie mit uns im Kontakt und informieren Sie sich über Themen rund um Messe, Roadshows, Kundenanlässe und erfolgreiche Tipps für die Promotion Ihrer Produkte und Lösungen. Unsere Experten erarbeiten drei bis vier Mal pro Jahr einen Blog zu Themen, die bewegen. Zudem finden Sie auch Wissenswertes und Neues über uns.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Klar. Wenn wir als Aussteller an einer Messe teilnehmen, wollen wir neue Kontakte knüpfen und bestehende Kunden pflegen. Doch wie sehen das die Besucherinnen und Besucher einer Messe? Was verraten sie uns, wenn man sie in einem strukturierten...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Star Trek startete am 8. September 1966 in die unendlichen Weiten des Weltalls, um fremde Zivilisationen zu entdecken. In den letzten 48 Jahren hat das Raumschiff Enterprise mit seiner Besatzung unsere Fantasien über Fortschritt und Technik in einer...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wir leben in einer aufregenden Zeit: Traditionelle Marketingkonzepte stehen massiv unter Druck und sehen sich jeden Tag neuen Herausforderungen gegenüber. Frische und neue Ideen werden im Monatstakt geboren, um das Interesse des Publikums...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Ein paar Tipps kurz gelesen und schnell angewandt.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Dossier Messebau: In den letzten 15 Jahren durfte ich mit den verschiedensten Firmen, Branchen, Marketingteams und mit interessanten Menschen Konzepte für deren Messebau und ihre Messen entwickeln. Dabei erhielt ich einen wundervollen Einblick in...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Eine renommierte Fluggesellschaft hat einmal mit dem Slogan «Time is everything» geworben. Auch auf Messen haben wir nur wenig Gelegenheit, die Aufmerksamkeit von Noch-nicht-Kunden auf unser Unternehmen zu lenken und deren rare Zeit auf der Messe in...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Kennen Sie folgende Situation? Sie bahnen sich Ihren Weg durch eine Messehalle und stellen erstaunt fest, dass sich viele der Standcrews hinter ihren Theken verstecken, ins Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen vertieft sind oder vielleicht sogar ein...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Soziale Netzwerke sind kein Ersatz für die Teilnahme an Messen und Kongressen. Aber sie bekommen als flankierende Massnahmen Schwung.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Der amerikanische Filmproduzent Samuel Goldwyn hat einmal über einen Angestellten gesagt: „Er ist überbezahlt, aber er ist es wert.“ Ähnlich verhält es sich mit Ihren Massnahmen für Kongresse, Messen und Events. Was billig ist, ist langfristig nicht...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    «Die Ästhetik bedeutet den Künstlern so viel wie den Vögeln die Ornithologie» zitiert Tom Wolfe in seinem Büchlein, dem wir den Titel zu diesem Blog entliehen haben. Sie ist für sie nicht massgebend, sie kommen gut aus ohne eine begleitende Theorie....