EXPOFORMER

Teuer oder wertvoll?

 

Der amerikanische Filmproduzent Samuel Goldwyn hat einmal über einen Angestellten gesagt: „Er ist überbezahlt, aber er ist es wert.“ Ähnlich verhält es sich mit Ihren Massnahmen für Kongresse, Messen und Events. Was billig ist, ist langfristig nicht immer preiswert. Teuer kommt eine schlechte, kurzfristige Planung, weil häufig wichtige Details und flankierende Massnahmen in der Hektik des operativen Geschehens vergessen gehen.

Aussteller an Messen und Kongressen haben erkannt, dass eine Einsparung beim Standpersonal keine Optimierung des Messebudgets darstellt, Konzentration, Vereinfachung und Modularität aber schon. 502 von 978 Befragten äusserten sich in der EXPOformer Studie «Was funktioniert auf Messen», dass sie grossen Wert auf den Wiedergebrauch ihres Standes oder Displays legen.

Mit den folgenden Tipps helfen wir Ihnen, Kosten tief zu halten und anhaltende Werte für Ihre Investition in Livekommunikation zu schaffen.

Jenseits des Preises: Qualität, Flexibilität, Dauerhaftigkeit

Reduce: Die meiste Energie auf Messen und an Events wird beim Transport der Messegüter und des Messestandes verbraucht. Eine Minimierung ist leicht möglich durch die Reduktion bei den ausgestellten Exponaten.

Re-Use: Der Emissionswert von Faltdisplays in der Produktion beträgt dank der hohen Wiedereinsetzbarkeit bloss ein Zehntel eines konventionellen Individualstandes. Messestände auf der Basis von Faltdisplays können rund 20 Mal eingesetzt werden. Demgegenüber hat die Wiederverwendbarkeit von klassischen Individualständen einen Faktor 3.

Recycle: So tragen Sie mit Ihrem Lieferanten zu einem umweltgerechten und nachhaltigen Handeln bei: einerseits in der Produktion von leichteren, modularen Eventsystemen, anderseits durch Minimierung der Auswirkungen auf die Umwelt schon bei der Herstellung.

Stell' Dir vor, es ist Messe und jeder weiss es

Höchstens ein Drittel aller Aussteller nutzt Pressearbeit, um rund um eine Messeteilnahme über ihre Produkte, Dienstleistungen und ihr Unternehmen zu berichten. Die Tendenz ist drastisch am Abnehmen. Merke: Wer Messen mit den richtigen kommunikativen Massnahmen vernetzt, trägt entscheidend zum Messeerfolg bei.

Massgeschneiderte Flexibilität

Wie bindend ist das Ihnen offerierte Standesign, wie es Ihr Rendering zeigt? Wie leicht lässt sich Ihr Stand modulieren und auf andere Bedürfnisse anpassen? EXPOformer Displays sind unbegrenzt variierbar und messefähig. Besuchen Sie unsere Showcenter online und dann live.

Funktionalität

Ihr Kongress- oder Messestand ist mehr als eine schöne Kulisse. Er muss hart für Ihre Livekommunikationsziele arbeiten. Stellen Sie sicher, dass schon beim Individualisieren Ihres Auftritts an Raum für Präsentationen, Stauraum, Halterungen für Monitore, Kabelverschalungen oder Schubladen für Visitenkarten und Besuchsberichte gedacht wird.

Design ist Marketing

Die Bedeutung des Standes für den Messeerfolg wird überbewertet, aber Ihr Stand muss nicht bei Ihnen, sondern bei Ihrem Zielpublikum ankommen. Ihr Stand muss nicht «schön» sein, sondern zum Besucher sprechen.

Branchenkenntnis

Ihr Standbauer muss nicht allein Experte für Livekommunikation sein. Er muss auch über nachweisliche Kenntnis Ihrer Branche verfügen. Fragen Sie ihn danach.

Onlinebewirtschaftung

Damit Ihre Zeit richtig eingesetzt ist, bieten führende Standbauer viele Produkte und Leistungen online an, wo Sie bequem Ihren massgeschneiderten Auftritt planen können. Technologieverständnis Werden Messen künftig nur noch online stattfinden? Nein. Aber sie werden mit virtuellen Tools geplant und flankiert. EXPOformer hat langjährige Erfahrung in Exhibition Management und in den neusten technologischen Werkzeugen wie App-Technologien oder AdWords-Kampagnen. Lesen Sie auch die Resultate unserer <media 3090 _blank - "TEXT, Resultate Medienverhalten, Resultate_Medienverhalten.pdf, 721 KB">Umfrage zum Medienverhalten</media> im Messe- und Displaymarkt.

Mehr als auf der Packung steht

Da ist mehr drin, als auf der Packung steht. EXPOformer gehört zur Messerli-Gruppe und schöpft kreative und logistische Mehrwerte aus dieser Zugehörigkeit zum grössten Konzern der Schweiz für Markenführung im Raum.

Erfolg kann gepachtet werden

Ausstellen auf Kongressen, Messen und Events ohne grosses Budget? Mieten Sie. Sämtliche Artikel, die Sie auf unserer Webpage und in unseren Showrooms finden, können gemietet werden. Ob ganze Messestände in den USA oder nur eine Kontaktbar, Sie entscheiden über Miete oder Kauf.

P.S. Ihr Geld ist uns etwas wert: Nutzen Sie die EXPOformer Aktionen und Abverkäufe für die kommende Messesaison.