EXPOFORMER
  • Veröffentlicht am in: Blog

    «Nein oder ich habe kein Interesse» hören wir oft bei der Besucheransprache auf Messen und Events. Scharf nachgedacht ist das auch der Grund, warum viele, vor allem nicht routinierte Messeteams schon von vornherein nicht offensiv an die potenziellen...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wenn Sie in einem Markt mit vielen Anbietern, aber nur mit sehr wenigen Kunden arbeiten, wird die Luft an Kongressen und Fachmessen schnell einmal dünn. Viele Verkäufer buhlen um die wenigen potenziellen Kunden. Um optimal auf einen solchen Event...

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Nachdem in unseren Trainings zuerst die Besucheransprache die Hauptrolle bei den Übungen spielt, gilt es, nach dem erfolgreichen Kontaktknüpfen das Gespräch sinnvoll und zielführend zu eröffnen. Das ist zum Teil schwieriger als vermutet.

  • Veröffentlicht am in: Blog

    Wann wird Besucheransprache penetrant?

    Bei unseren Messetrainings fragen uns die Teilnehmenden immer wieder, ab wann die Besucheransprache zu penetrant wird. Was ist erlaubt und was tolerieren die Messebesuchenden nicht mehr? Ab wann ist die Kontaktaufnahme imageschädigend und wie sollte...