EXPOFORMER

Türenfabrik Brunegg

Interview mit Martin Schmid

Interview mit Martin Schmid

Türenfabrik Brunegg

1. Herr Schmid, welche Funktion üben Sie bei der Türenfabrik Brunegg aus und was zeichnet Ihre Unternehmung aus?

Antwort: Ich bin Geschäftsführer, verantwortlich für Marketing und Verkauf. Unsere Unternehmung zeichnet sich aus durch ihre grosse Innovationskraft. Der hohe Bekanntheitsgrad der Marke BRUNEX® steht für die Beratung zu allen Türenfragen sowie für die Planung und Herstellung von Türen. Durch die ausschliessliche Konzentration auf hochwertige Türen bietet BRUNEX® hier ein überaus breites Sortiment. Zum Einen kann der Nachfrage nach wirtschaftlichen Grossserien entsprochen werden, zum Anderen stehen unseren Partnern zahlreiche Türen-Speziallösungen und BRUNEX® Eigenentwicklungen zur Verfügung.

2. Wo setzt Ihre Unternehmung Messestände ein und welche Ziele werden verfolgt?

Antwort: Wir setzen Messestände ausschliesslich bei Branchen-Plattformen ein, sprich die „Holz“ in Basel ist die einzige Messe, die wir als Plattform nutzen. Die Ziele einer Messebeteiligung sind:

Kundenorientiert: Neue Geschäftsbeziehungen anbahnen, bestehende Kundenbeziehungen vertiefen, Markt- und Kundenbedürfnisse erfahren.

Produktorientiert: Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten vorstellen, Wettbewerb beobachten.

Kommunikationsorientiert: Das BRUNEX® Team präsentieren, Bekanntheitsgrad steigern, informelle Kontakte herstellen, Berichterstattung in der Presse erwirken, Weiterempfehlung fördern.

3. Welche Botschaft steht im Mittelpunkt Ihrer Messe-Kommunikation

Antwort: BRUNEX® der kompetente Ansprechpartner für alle Türen-Fragen.

4. Welche Anforderungen haben Sie an zeitgemässes Messematerial?

Antwort: Es muss dem Zeitgeist entsprechen, modulare Lösungen ermöglichen, aus leichtem und trotzdem stabilem Werkstoffen bestehen, flexibel in der Gestaltung sein, den Einbau von Licht, Elektronik und Exponaten gewährleisten.

5. Welche Eigenschaften muss ein Messedienstleister wie EXPOformer haben, um bei Ihnen als Lieferant tätig zu sein?

Antwort: Ein Messedienstleister muss kundenorientiert, flexibel, innovativ, regional, nah, leistungsfähig, kostenbewusst, zuverlässig, seriös und glaubhaft sein.

6. Umschreiben Sie bitte kurz, was Sie von EXPOformer wollten:

Antwort: Eine rundum Beratung, Visualisierung und Umsetzung für einen aussergewöhnlichen Messestand und Messeauftritt.

7. Bitte umschreiben Sie, wie der Angebotsprozess für Sie verlaufen ist.

Antwort: Kompetent, einfach, termingerecht, übersichtlich.

8. Wie waren Sie mit dem Resultat zufrieden? Was haben Sie bekommen?

Antwort: Wir haben bekommen, was wir wollten und wir waren mit dem Resultat zufrieden.

9. Denken Sie, dass die neuen Lösungen massgeblich zur Zielerreichung beitragen?

Antwort: Unbedingt, ja!

10. Wie würden Sie EXPOformer mit 3 Aussagen beschreiben?

Antwort: Zuverlässig, innovativ, kundennah

11. Ihre Statements und Aussagen:

Wir arbeiten sehr gerne mit der EXPOformer AG zusammen, weil wir langjährige und nachhaltige Partnerschaften bevorzugen und die Marktleistung von EXPOformer für unsere Bedürfnisse äusserst attraktiv ist, mit dem Wissen, dass wir immer auch die aktuellen „Markt-/Messetrends“ erfahren.