EXPOFORMER

Limbic Creative Workshop

Kreativ, einfach und effektiv!

Limbic© Creative Workshop

Kreativ, einfach und effektiv

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass Sie und Ihre Mitbewerber hauptsächlich gleich kommunizieren? Gleiche Bilder, ähnliches Wording, gleiche Kanäle, gleiche Nutzenansprache, gleiche Aktionen, gleiche Events, sich gleichende Messeauftritte?

Wir nennen das die Homogenisierung der Branche. Je weiter diese Homogenisierung fortgeschritten ist, desto mehr Chancen bieten sich für eine auf das Zielpublikum zugeschnittene Differenzierung. Als kleines Beispiel können wir hier die Erfolgsstory von Samsung ins Feld führen: Samsung legte mit einem Moderatoren-Selfie an den Oscar-Verleihungen mal kurz Twitter lahm und erzeugte damit wesentlich mehr Aufmerksamkeit als mit den für 20 Mio. USD gekauften Werbespots. Eine brillante Idee einer grossen Agentur. Der Kern dahinter und wohl auch die Überlegungen sind allerdings sehr simpel.

Kreativ, einfach und effektiv! So muss Differenzierung heute aussehen. Und das kann jedes Unternehmen, ob gross oder klein. Mit unserem Neuromarketing- Workshop Limbic© Creative legen Sie den Grundstein für eine hochrelevante und neue Interpretation Ihres Produktnutzens und erarbeiten Ansätze für Ihre Livekommunikation oder Ihre Werbestrategie. Zudem profitieren Sie vom Expertenwissen von Dr. Hans-Georg Häusel, einem Spezialisten auf dem Gebiet des Neuromarketings und des wissenschaftlichen Ansatzes. Diese neuen Erkenntnisse werden Sie anschliessend in der Praxis umgehend und breitgefächert anwenden können.

Im Zentrum des Workshops steht die Praxisarbeit am Nachmittag, die bestenfalls im grossen Wurf für Ihr Unternehmen oder mindestens in Ansätzen für die Weiterentwicklung gipfelt. Das Resultat hängt grösstenteils von Ihrer eigenen Innovationsbereitschaft ab und von Ihrem Willen, unkonventionell und quer zu denken. Unsere lizenzierten Limbic© Spezialisten unterstützen Sie fachmännisch und liefern auch gleich noch Gesprächsstoff mit provokanten und unüblichen Einwänden, die Sie aus der Reserve locken. Rufen Sie uns gleich an unter +41 44 864 12 12, oder schreiben Sie uns ein Mail für eine erste, unverbindliche Besprechung.

Zielsetzungen 1-Tages-Workshop:

  • Einführung in den wissenschaftlichen Neuromarketingansatz Limbic© von Dr. Hans- Georg Häusel
  • Erarbeiten eines auf die Zielgruppe abgestimmten, kreativen Nutzens aus Sicht von Limbic©
  • Ableiten einer hochrelevanten Idee für die Neuinterpretation an Messen, Kongressen und Events
  • Erstellen eines kreativen Briefings (Post-Workshop) für Dienstleister in der Livekommunikation

Anforderungen:

  • Mindestens 6–8 Teilnehmer Zusätzlich 2–3 Kunden 
  • Genügend grosser Raum (zirka 70–100 m²), geeignet für Arbeitsgruppen und Hufeisentisch. Der Raum ist durch den Auftraggeber zur Verfügung zu stellen, oder extern anzumieten 
  • Flipchart und Beamer 
  • Vorbereitung mit zirka 1–2 Stunden pro Teilnehmer 
  • Leitung des Workshops Herr Mario Huggler, lizenzierter Limbic© Resultant

Kosten: CHF 3600.– exkl. Anreisespesen und Raummiete