EXPOFORMER

Neuromarketing mit Limbic

Limbic von Dr. Hans-Georg Häusel

Neuromarketing mit Limbic

Ins Herz des Zielpublikum

Unsere Sinne senden pro Sekunde 11’000’000 Bit Informationen an das Gehirn. Angeborene Emotionen und Wertesysteme blenden 10’999’960 Bit automatisch und unbewusst aus unserem Bewusstsein aus.

Was übrig bleibt, sind 40bit®: unsere bewusste Wahrnehmung.

Die spannende Frage für die Livekommunikation und das Marketing lautet:

Können wir diese 40bit® Realität erreichen und für unsere Marken, Produkte und Botschaften nachhaltig nutzen?

Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja. «Boost your LiveCom» mit Limbic heisst das Neuromarketing-Werkzeug der Schweiz, mit Schwerpunkt Messen, Ausstellungen Kongresse und Events. Livekommunikation ist nur dann teuer, wenn sie nicht im Marketingmix integriert und auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Richtig emotionalisiert, bietet sie unzählige Möglichkeiten, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende Partnerschaften weiter auszubauen. Geben Sie Ihrer Eins-zu-eins-Plattform jetzt den Emotion Boost!

Limbic© - der Multiscience-Ansatz

Neuromarketing befasst sich mit der Funktionsweise des menschlichen Gehirns und mit dessen Wahrnehmung der Umwelt. Limbic ist ein Multiscience-Ansatz, der die verschiedensten wissenschaftlichen Disziplinen – Hirnforschung, Psychologie, Soziologie – und deren Erkenntnisse zu einem Gesamtmodell verknüpft.

Limbic® wurde von Dr. Hans-Georg Häusel vom Institut Nymphenburg entwickelt. Seine Bücher «Think limbic» und «Emotional Boosting» gehören zu den Standardwerken beim Thema Neuromarketing. Im Unterschied zu Sinus & Co die versuchen, das Was zu beschreiben, gibt Limbic® auch eine Antwort auf das Warum.

EXPOFORMER und 40bit® ist die erste lizenzierte schweizerische Anbieterin, die das einmalige Wissen von Limbic® pragmatischen und praxisorientierten in die Livecom übersetzt. Streng nach der Devise: Der Köder muss dem Fisch passen und nicht dem Angler, entwickelt 40bit® zusammen mit den Kunden zielgruppenorientierte und integrierte Konzeptansätze für Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events.

«Limbic® dürfte derzeit das weltweit beste und wissenschaftlich fundierteste Motiv- und Persönlichkeitssystem für die Marketingpraxis sein.» (F.A.Z.-Institut, Business Bestseller Summaries)

Consulting

Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir individuelle und auf Sie zugeschnittene Konzepte für Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events. Es ist uns dabei wichtig, dass wir einen längeren Zeithorizont betrachten und die Livekommunikation in Ihren Marketingmix integrieren. Wir gehen davon aus, dass es keinen Messestand oder eine einzelne Aktivität gibt, der oder die – wie oft von Kundenseite gewünscht – alle Probleme in der Akquise neuer Kontakte löst. Markenbildung mittels Livekommunikation ist vielmehr eine Aufgabe, bei der es auf tausend Details ankommt. Alles andere ist eine schöne, aber dennoch hartnäckige Illusion.

Auf Stärken aufbauen ist unser Stil. Nichts ist falsch, alles ist möglich, und manchmal kann mit kleinem Aufwand eine grosse Wirkung erzeugt werden. Das ist unsere Auffassung von einer konstruktiven und gewinnbringenden beratenden Dienstleistung.

Flüchtig sucht fest. In einer sich immer schneller drehenden multimedialen Welt spielt die Emotionalisierung der Marke auch im B2B eine immer grössere Rolle. Und mit ihr auch diejenige der Livekommunikation und all ihrer Möglichkeiten, neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Auch Ingenieure haben Emotionen. Die Frage ist nur, ob Ihre Aktivitäten genau in deren 40bit®-Wahrnehmung treffen. Am Ende des Tages geht es darum, Resultate zu erzielen und Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Wir stehen Ihnen bei diesen wichtigen Vorhaben zur Seite. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf mit einem unserer ausgebildeten 40bit® Senior Resultants. Sie erreichen uns am besten mit einer kurzen Nachricht an unsere Mailadresse.

AKTUELL: Limbic© Creative Workshop. Kreativ, einfach und effektiv zu neuen Ideen.

  • 40Bit Emotion Book Anlässlich unserer Seminarreihe «Boost your LiveCom» entstand das Buch der Emotionen. Es gibt einen kleinen Einblick, was Neuromarketing ist.
    pdf  /  2 MB