EXPOFORMER

Digitale Interaktion

SuisseEmex im Hi-Tech Fieber

Die Zukunft beginnt jetzt:

Das war die SuisseEmex 2018

An der SuisseEmex 2018 zeigte EXPOFORMER, wie Unternehmen durch digitale Interaktion spielerisch in den Kontakt mit potenziellen Kunden kommen. Der vorgestellte Virtual Promoter stiess auf grosses Interesse. Er sichert dem Aussteller ein modernes und fortschrittliches Image bei den Besuchern einer Messe.

Es ist an der Zeit, «Digitalisierung» mit direkten Interaktionen erlebbar zu machen. Das war unser Ziel an der SuisseEmex 2018. Zum ersten Mal präsentierte EXPOFORMER den Virtual Promoter der breiten Öffentlichkeit. Die vorbeigehenden Messebesucher staunten nicht schlecht, als das lebensgrosse, digitale Konterfei von Geschäftsführer Mario Huggler sie mit enthusiastischem «Klopf, klopf» begrüsste. Nach dem Treffen mit dem Avatar mussten die begeisterten Marketingleute nicht mehr zum Gespräch überredet werden. Sie kamen von sich aus mit vielen Fragen auf uns zu. Natürlich wollten sie vor allem etwas wissen: Welche signifikanten Vorteile bietet der Virtual Promoter gegenüber herkömmlichen Präsentationsmöglichkeiten? Dazu können wir aus eigener Erfahrung berichten:

  • Der Virtual Promoter zieht das Publikum unaufgefordert in seinen Bann
  • Die Interaktionszeit und die Dauer, mit der sich ein Besucher mit der Marke be-schäftigt, ist wesentlich höher als mit herkömmlichen Instrumenten
  • Die Interessenten lassen sich unkompliziert und sehr einfach kontaktieren
  • Nicht nur die Interagierenden, sondern auch die Zuschauenden befassen sich mit dem Aussteller und können mühelos angesprochen werden
  • Weil der Virtual Promoter dem Zeitgeist entspricht, vermittelt er das Bild eines fortschrittlichen und modernen Unternehmens
  • Er ermöglicht nach dem Event, die Interkationen mithilfe einer umfangreichen Statistik genau zu analysieren und weiterzuentwickeln

Klar, es ist noch nicht alles perfekt. Die Entwicklung geht weiter. Genau diese Tatsache hat begeistert: die Vorstellung davon, was mit einem Werkzeug wie dem Virtual Promoter noch alles machbar sein wird. Es war grossartig, bereits auf der Messe mit potenziellen neuen Kunden mögliche Anwendungen zu diskutieren und sie zu uns nach Bülach einzuladen, um diese Ideen weiterzuentwickeln.

Die SuisseEmex 2018 war ein voller Erfolg. Noch nie hatten wir mit einem neun Quadrat-meter grossen Auftritt so viel Aufmerksamkeit erzeugt. Wollen auch Sie den Virtual Promoter kennenlernen? Besuchen Sie uns in unserem Showcenter in Bülach. Wir freuen uns auf Sie.