IFAS 2018

Die Gesundheitsbranche im Wandel

IFAS 2018

Die Gesundheitsbranche im Wandel

Rund 16’000 Besucher strömten bei Sonnenschein vom 23. bis 26. Oktober an die Fachmesse der innovativen Gesundheitsbranche. Sie kann somit an die erfolgreichen Zahlen von 2016 anknüpfen und hat aus unserer Sicht an Attraktivität gewonnen.

Die Aufgabenstellung für die Gesundheitsbranche ist komplex. Befindet sie sich doch in einem tiefgreifenden Wandel, in dem den Schlagworten Digitalisierung, Prozessbegleitung und Innovation Taten und vor allem neue Lösungen folgen müssen.

Unsere Kunden untermauerten die Wichtigkeit des Branchentreffs und überzeugten mit qualitativ hochstehenden und durchdachten Messeauftritten.

Weil die IFAS die wichtigste Messe im Gesundheitswesen ist, haben einige unserer Kunden bereits im Herbst 2017 mit der Planung begonnen. EXPOFORMER hat sie von Anfang an unterstützt und als Spezialist für Markeninszenierung begleitet.

Zum ersten Mal mit uns hebt sich der Gesamtlösungsanbieter für Heime, Spitäler und Gastronomie SAVIVA mit einem eindrücklichen Messekonzept ab. Ein klarer, schnörkelloser Auftritt mit einer klaren Nutzeransprache war das Ziel. Die Liebe zum Detail ist sicherlich der Schlüssel zum erfolgreichen Auftritt. Zufriedene und gut informierte Besucher das Resultat.

Unser langjähriger Kunde Polypoint, der bereits zum siebten Mal mit uns die IFAS durchführte, steht exemplarisch für das, was man mit einer nahezu perfekten Planung aus Messen herausholen kann. Plus 1 war die Herausforderung! Überall ein klein wenig besser, schneller, innovativer und motivierter zu sein, die Challenge. Unsere Aufgabe war es, das Unternehmen als Sparringpartner zu unterstützen und sämtliche Register des Messemarketings zu ziehen. Aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit entstand ein faszinierender, detailverliebter Auftritt, der mit Sicherheit zu den erfolgreichsten Auftritten in der Geschichte des Unternehmens zählt. Die Schwerpunkte lagen dabei besonders auf einem modularen, wiederverwendbaren Design, auf der Aktivitätenplanung und der Ausbildung der gesamten Crew. Letzteres trug auch dieses Jahr wieder zu einer sehr guten Stimmung bei und wurde mit eigens von uns selektierten Hostessen aus dem Gesundheitswesen noch effektiver als 2016.

Generell legten alle unsere Kunden dieses Jahr sehr viel Wert auf Gastlichkeit, eine klare Kommunikation und zufriedene Messebesucher. Unser Dank gilt all den tollen Unternehmen, die wir tatkräftig unterstützen durften. Wir freuen uns schon heute auf die IFAS 2020.

Anfrage und Preise Jetzt anrufen