Messespiele

z.B. mit einer Slotmaschine

Messespiele

Mit Gamification zum perfekten Messestand

Sie wollen mit Ihrem Messestand maximale Aufmerksamkeit generieren und den Besuchenden in Erinnerung bleiben? Dann gibt es kaum etwas Besseres als Messespiele. Denn so kommen Sie spielend leicht mit den Messebesuchern in Kontakt.

Interaktive Messespiele fungieren als Besuchermagnet und Eisbrecher. Danach sind sie ein guter Gesprächsaufhänger, um sich weiter kennenzulernen und auszutauschen. Während des Spiels kommen die Teilnehmenden wiederholt mit der Marke in Kontakt und lernen vielleicht sogar etwas darüber. Hat das Messespiel Spass gemacht, besteht schliesslich die Chance, dass sich das herumspricht und noch mehr Besuchende an Ihren Messestand kommen.

Abgesehen davon sind Messespiele eine gute Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben: Sie werten Ihren Stand nicht nur optisch auf, sondern bieten auch Abwechslung und Spannung. Und: Die Aussicht auf etwas Action (und vielleicht sogar einen Gewinn) lockt auch Messebesucher an Ihren Stand, die sonst vielleicht kein initiales Interesse an Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke hatten.

EXPOFORMER bietet drei Arten von Messespielen an: Denkspiele, Reaktionsspiele und Glücksspiele. In unserem Showcenter erleben Sie unsere Messespiele live und in Farbe – aus Sicht der Besuchenden.

Auf der Suche nach Messespiele-Ideen? Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Showcenter in Bülach.

Gamification

Sichern Sie sich Ihren Teil vom Spiel

Denkspiele

Messespiele-Ideen mit Köpfchen

Denkspiele sind nicht nur beliebt, weil sie das Gehirn trainieren und die Spielenden zum Mitdenken animieren, sie fördern insbesondere auch die Interaktion mit Ihrem Unternehmen. Denn: Dabei werden Fragen, Bilder oder Aufgaben in Bezug auf die jeweilige Marke beantwortet, verarbeitet oder gelöst.

Wir empfehlen Denkspiele vor allem dann, wenn es sich um eine Messe mit Fachpublikum handelt, das gerne mitdenkt und gefordert wird. Besonders beliebt: Spiele, die man zu zweit spielen kann – denn wer misst sich nicht gern mit seinen Kollegen?

EXPOFORMER bietet in der Kategorie Denkspiele folgende Messespiele an:

  • Memory: der Klassiker, angepasst an Ihr Markendesign
  • 3D-Memory: für Messestände, die noch mehr ins Auge springen sollen
  • Quiz: für die Extraportion Wissen zu Ihrer Marke
  • Schatzsuche: auf zum heissbegehrten Schatz! – dank Fragen zu Ihrer Marke

Buchen Sie noch heute einen Online-Termin, um mehr über unsere Messespiele zu erfahren.

Reaktionsspiele

Aktion führt zu Reaktion führt zu Emotion

Wenn es noch etwas (inter-) aktiver zu- und hergehen soll an Ihrem Messestand, empfehlen wir eines unserer zahlreichen Reaktionsspiele.

Reaktionsspiele erfordern Konzentration und Reaktionsfähigkeit und ziehen die Aufmerksamkeit der Messebesucher somit voll und ganz auf Ihre Marke. Gerade ein jüngeres Zielpublikum freut sich, zwischendurch mal aus dem Messe-Trott auszubrechen und selbst aktiv zu werden – insbesondere, wenn dies mit einer Challenge (z. B. den Rekord brechen) verbunden ist.

In Sachen Action haben wir von einem Autoparcours (Unfall vermeiden, Markenlogos aufsammeln) über ein Logo Game (so schnell wie möglich Logos antippen) bis zu einer Wasserohr-Challenge (schnell Rohre verlegen, bevor es zur Überflutung kommt) alles Mögliche zu bieten.

Oder wie wäre es, bei unserem Panzerknacker-Spiel einen Tresor knacken zu lassen oder gleich eine ganze Kampagne (on- und offline) rund um unser beliebtes Game Play zu lancieren?

Wir beraten Sie gerne zur Wahl des passenden Spiels für Ihren Messestand. Sie haben noch weitere Messespiele-Ideen? Gerne programmieren wir ein neues Messespiel, das genau auf Ihre Marke und Kernbotschaft abgestimmt ist.

Glücksspiele

Ein wenig Las Vegas Glamour für Ihren Messestand

Ab und an das Glück etwas herauszufordern liegt in der Natur des Menschen – ganz nach dem Motto: «Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.» Machen Sie sich diese Tatsache zunutze und locken Sie Messebesucher mit einem Glücksspiel an Ihren Stand.

Diese Art von Messespiel eignet sich perfekt, wenn Sie Gewinne anbieten können (z. B. kleinere Merchandise-Artikel oder attraktive Hauptgewinne). Ein grosses Plus bei einem solchen Messe-Gewinnspiel: Da nur ein Buzzertouch, ein Klick, ein Drehen nötig ist, ist es besonders niederschwellig – und wirkt damit besonders anziehend.

Und: Ist der Hauptpreis attraktiv genug, lassen Messebesucher auch gerne Ihre Kontaktdaten da – eine ideale Möglichkeit, Leads zu sammeln.

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Messe-Gewinnspiel? Ideen wären ein klassisches Glücksrad oder auch eine Slotmaschine. Selbstverständlich passen wir das Design an Ihre Wünsche an, sodass Ihre Marke ideal repräsentiert wird.

Wenn Sie noch mehr Gewinnspiel-Ideen für eine Messe suchen oder weitere Unterstützung für Ihren Messeauftritt oder andere Events benötigen, helfen wir Ihnen gerne bei jedem Schritt – von der Planung bis zur Umsetzung.

Rufen Sie uns noch heute an und lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.

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